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Über uns

Seit 50 Jahren stellt unser Familienbetrieb unter Leitung von Antonietta Guarro, sowie Sohn Mariano Guarro und seiner Frau Sarah-Maria Guarro nach alter italienischer Tradition leckerste Eis- und Tortenspezialitäten her.

Eisklang Team

Schon Antoniettas Vater weihte seine Tochter in die "Süßen Geheimnisse" des Eismacherhandwerks ein - heute wiederum kreieren Sarah-Maria und Mariano nach überlieferten Originalrezepten das Eis und die exquisiten Torten dierekt in der Eisproduktion mit ebenso großer Leidenschaft wie Ihre "Mama" und Ihr "Nonno". Genauso lange wie wir Eis produzieren besitzen und führen wir auch Eiscafés. Früher öffnete unser „Nonno“ sein Eiscafé nur 8 Monate im Jahr schloss dann sein Geschäft ab und fuhr mit seiner ganzen Familie zurück in seine Heimat Italien. Heute ist das leider nicht mehr Zeitgemäß und der Eiskonsum ist in Deutschland extrem gestiegen. Jeder Deutsche verzehrt im Durchschnitt ca. 8,7 Liter Speiseeis pro Jahr. Das Marktpotential in Deutschland ist dabei beeindruckend, denn der deutsche Speiseeismarkt macht mit rund 3 Mrd. Euro Umsatz jährlich rund 9% des Welt-Eismarktes aus. Deutschland ist damit der drittgrößte Eis-Markt der Welt, direkt nach den USA und China. Beim kumulierten Landesvolumen hat Deutschland sogar mittlerweile Italien überholt. Dies liegt auch daran das in Deutschland Eis auch im Winter verzehrt wird. Hier entstand unsere Idee. Die meisten Eiscafés arbeiten im Winter gerade so kostendeckend. Also was könnte man machen um im Wintergeschäft auch Gewinne zu erwirtschaften? So entstand unser Veranstaltungs-Konzept mit Rotierenden Musikern durch die Geschäfte unserer Franchisenehmer.

Sortiment

Handwerklich hergestelltes Eis - Was uns von anderen abhebt

Frische, die man schmeckt, natürliche Zutaten, die auf der Zunge zergehen, schmelzen und nicht die Geschmacksknospen betäuben – das ist vielleicht der treffendste Anfang, wenn es um den Unterschied geht, den jedermann zwischen einem handwerklichen und einem industriellen Eis herausschmecken kann. Ein bewusster Verbraucher wird keine Schwierigkeiten haben, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Hier ist eine bewusste Entscheidung des Verbrauchers maßgeblich:

Was wollen wir? Irgendwas Hauptsache schnell und billig? Natürlich nicht, was der Bio-Trend deutlich macht. Wir wollen Qualität, wir wollen natürliche Zutaten und rümpfen die Nase bei Stichworten wie Massentierhaltung und genetisch veränderten Lebensmitteln. Auch für Veganer, Vegetarier und Laktose intolerante Personen. Hier einige Aspekte, die Ihnen die Unterscheidung sowie die Entscheidung für das handwerklich hergestellte Gelato leichter machen dürften.

Handwerklich hergestelltes Speiseeis setzt eine Produktion in kleinen Mengen und kurzfristigen Verkauf an den Verbraucher voraus. Behandlung und Zusatzmittel sind überflüssig. Diese sind für Industriell hergestelltes Eis aber unerlässlich. Leicht zu verstehender Vergleich: Handwerklich hergestelltes Speiseeis ähnelt der Frischen Milch, während die Industrie mit „H-Milch“ zu vergleichen ist.
Diese sind für Industriell hergestelltes Eis aber unerlässlich. Leicht zu verstehender Vergleich: Handwerklich hergestelltes Speiseeis ähnelt der Frischen Milch, während die Industrie mit „H-Milch“ zu vergleichen ist.
Industriell hergestelltes Eis wird mit durchgehend arbeitenden Gefriergärten produziert und durchläuft einen Tiefkühltunnel die eine Kerntemperatur des Produkts von mindestens -18°C garantieren.
Diese Temperatur ist technisch notwendig, um eine lange Konservierung des Produkts zu erlauben. Das Handwerklich hergestellte Speiseeis wird mit einer diskontinuierlich arbeitenden Eismaschine hergestellt.
Die Industriell hergestellte Eis-Produktion erfolgt über die kontinuierliche Einführung der Mischung und dem ebenso ständigen Austritt des fertigen Produkts (durchgehender Zyklus). In diesem Fall beträgt die Verweilzeit in der Eisbereitungskammer weniger als eine Sekunde -
kein Vergleich zu den 10-15 Minuten, die für das handwerklich hergestellte Speiseeis benötigt werden. Industriell hergestelltes Eis hat einen deutlich höheren Lufteinschlag – das Gesetz erlaubt bis zu 100% des Gewichts. Dies entspricht einer Volumenerhöhung, die deutlich über der des handwerklich hergestellten Speiseeises liegt.
Für Industriell hergestelltes Eis werden in der Regel Milchpulver, das unmittelbar vor der Wärmebehandlung dehydriert wird, pasteurisiertes Ei und Pflanzenfett benutzt. Für die Produktion von handwerklich hergestelltem Speiseeis wird hingegen vorwiegend frische Milch und frische Sahne verwendet. Aus diesem Grund erfüllt nur das handwerklich hergestellte Speiseeis die Eigenschaft eines hausgemachten, frischen und unverfälschten Produkts.
Der Erfolg ist auf den Ideenreichtum, die Fantasie und die Fähigkeit zurückzuführen. Unser Gelato wird auch künftig mit frischen Früchten und echten Vanilleschoten zubereitet, während die Zutatenliste des Industriell hergestellten Speiseeises uns immer wieder Staunen lassen, wie kreativ billige Ersatzstoffe zu angeblich hochwertigen Rohstoffen umgemünzt werden – man denke nur an die vielen „natürlichen“ Aromastoffe, die aus denkbar unappetitlichen Schimmelpilzkulturen gewonnen werden.

Kaffee frisch importiert aus Neapel

Kaffee ist gerade in Neapel viel mehr als nur ein Heißgetränk. Vielmehr ist Kaffee die Quintessenz der neapolitanischen Kultur - intensive und konzentriert. Man wacht mit dem Duft des Kaffees auf, trinkt ihn nach den Mahlzeiten, kommuniziert bei einem Espresso - kurzum, in Neapel beginnt und endet alles mit einer Tasse „Caffé“.

Kuchen Torten

Alle unsere Kuchen und Torten Spezialitäten werden handwerklich hergestellt und sind ohne Zusatzstoffe immer Frisch und nach alten Familienrezepten wie bei Oma hergestellt.

Franchise

Die Liebe zum Detail ist unsere Philosophie. Ausgefallene Eissorten, hausgemachte und liebevoll gestaltete Kuchen, Torten, Focaccia, Quiche und Fingerfood, selbstverständlich auch für Allergiker und Veganer. Die wechselnden Mottos unserer Musikveranstaltungen in Verbindung mit Weinspezialitäten und selbstkreierten Eiscocktails. Das Weihnachtsgebäck und das Frühstücksbuffet.

Alle Projekte, die sie im Café starten, sind wir mit Sorgfalt angegangen und haben alle Szenarien akribisch durch geplant, um für den Kunden ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis zu schaffen. Für jeden Besucher soll der Besuch im Eisklang ein besonderes Erlebnis sein. Mein übergeordnetes Ziel ist es, dem Cafébesucher ein rundum Servicepaket anzubieten, das voll und ganz seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht und diese sogar übertrifft. Der Gast ist König und auf ihn ist alles abgestimmt.

Mit dem Eisklang Konzept möchten wir einen Ort schaffen, an dem man sich

wohl fühlt,

voller Harmonie,

wie bei Mutti

oder wie bei Freunden zuhause

Unterhaltung genießen kann

und sich wie im Urlaub fühlt.

Wir möchte unseren Gästen was Besonderes bieten

In einer Gemütlichen und stilvollen Umgebung wo sie mit ihren liebsten ein paar tolle Stunden oder einfach nur ihre Ruhe mit unseren beliebten Eiskreationen und unseren liebevoll zubereiteten Speisen und Getränken in ansprechendem Ambiente einen Tag genießen können. Eisklang ist mehr als nur ein einfaches Eiscafé. Aromatischer Kaffeegenuss bei dem die Bohne noch zu schmecken ist und die Milch selber aufgeschäumt wird. Hausgemachter Kuchen, Torten, Canapés, selbstverständlich auch für Allergiker und Veganer frische Kuchen zu vernünftigen Preisen.

Das Winterkonzept

Vom Eis in den Klang – Wir bieten Eis und musikalische Unterhaltung. An diesen Abenden liegt unser Fokus auf eigens von uns kreierten Eiscocktails sowie der Ausschank von Wein in Verbindung mit passendem Fingerfood und Antipasti Etageren. Mit zu unserem Konzept gehören regelmäßige Veranstaltungen in den Verkaufsräumen. Diese kommen bei der Kundschaft extrem gut an und die bisher veranstalteten Konzerte und Veranstaltungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. Wir haben mehrere Künstler an der Hand die durch die verschiedenen Franchiseläden Rotieren.

Im Winter werden Sie im Abstand von 2 Wochen Veranstaltungen mit verschiedenen Mottos planen, um die für Eiscafés üblicherweise ruhigen Monate erfolgreich zu gestalten. Hier können Sie auch neue Künstler und neue Veranstaltungsreihen wie z.B. Poetry Slam anbieten. Bei den Veranstaltungen werden selbstkreierte Eiscocktails, Wein, Canapés, Fingerfood und Antipasti auf Etageren serviert. Die Reservierungen Ihres Cafés für Private Veranstaltungen werden dadurch enorm steigen.

Werbung & Social Media

Website

Speisekarten

Flyer

Plakate

Fotografie

Social Media Pflege

Ihre eigene Corporate Identity

Alles weitere auf Anfrage

Das Auge isst mit!
In Zeiten von Instagram, Pinterest und dem World Wide Web ist der Auftritt im Internet wichtiger als je zuvor! Unsere Werbeabteilung kümmert sich gerne sowohl um das Erscheinungsbild Ihres Lokals, als auch um Ihren Auftritt in den Sozialen Netwerken. Denn das allgemein positive Auftreten Ihres Geschäfts sollte nicht vernachlässigt werden. Kundenkontakt und gute Rezensionen gehören da ebenfalls zu! Um diese Punkte abzudecken und es Ihnen so leicht und unkompliziert wie möglich zu machen, bieten wir alles aus einer Hand!

Kontakt

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+49 (0) 5251 689 96 46
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